Amberg (Bericht von Philipp Koch) Amberg bekommt endlich sein eigenes Wimmelbuch: „AMBERG WIMMELT – Ein Wimmelbuch für Amberg und Amberg-Sulzbach“ ist ab sofort im Buchhandel erhältlich. Auf sieben handgezeichneten Motiven hat Illustrator Daniel Legler die schönsten und lebendigsten Seiten unserer Stadt und Region festgehalten: vom Marktplatz mit Rathaus über das Kurfürstenbad, die Vils mit Stadtbrille und Schiffgasse, das traditionsreiche Bergfest am Mariahilfberg und das Stadttheater bis hin zum Monte Kaolino in Hirschau. Sogar eine fiktive Fabrik als Symbol für den Wirtschaftsstandort hat ihren Platz im Buch gefunden.
Das großformatige Bilderbuch (Format: 23 x 32,5 cm, Preis: 19,90 €, ISBN 978-3-948137-97-7) ist eine Entdeckungsreise für Kinder und Erwachsene gleichermaßen. Auf jeder Seite gibt es unzählige kleine Szenen und Geschichten, die Lust machen, Amberg und das Amberg-Sulzbacher Land spielerisch neu zu erleben.
Entstanden ist das Projekt im Büro Wilhelm Verlag, der mit diesem besonderen Buch die Vielfalt, Geschichte und Lebendigkeit der Region sichtbar macht. Verlegerische Qualität und Gestaltung standen dabei ebenso im Mittelpunkt wie die enge Zusammenarbeit mit lokalen Unterstützern und Partnern, die das Projekt ermöglicht haben.
Foto: Manfred Wilhelm/BĂĽro WilhelmMöchten Sie Ihre Nachrichten/Presseberichte hier veröffentlichen? Senden Sie einfach Ihre Artikel per E-Mail an uns und wir veröffentlichen Ihren Beitrag hier auf kaolinpott.de!
Für den Inhalt der Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich.

