zurück zur Übersicht

Nachricht vom 11.11.2025 Vereine

Krimilesung beim Festspielverein Hirschau voller Erfolg

Hirschau (Bericht von Werner Schulz)  Vergangenen Freitag wurde die alte Mälzerei vom Festspielverein kurzerhand in ein Wohnzimmer verwandelt. Die Couch mit der Lesestehlampe und dem kleinen runden Beistelltisch, umhĂźllt von mystischem rotem Licht, war fĂźr zwei Stunden das Zuhause von Krimiautorin Gabi Wenzl und Moderator Roland Fritsch, der durch den Abend fĂźhrte. Mit ca. 30 Besuchern hatten die beiden im Vorfeld gerechnet. Zu beider Überraschung lauschten aber 52 Paar Ohren gespannt Gabi Wenzls Vortrag aus ihrem Romänchen „ER“. Zwischendurch sorgten Marie und Paulina Friedl fĂźr musikalische Abwechslung. Nach einer Lesezugabe wurden die Akteure mit tosendem Applaus und der Aufforderung einer Wiederholung belohnt.

Einen spannenden Abend bescherte die Krimi-Autorin Gabi Wenzl (rechts) den Besuchern ihrer Lesung in der zum Wohnzimmer verwandelten alten Mälzerei, Moderiert wurde due Veranstaltung von Roland Fritsch (2. von rechts), musikalisch umrahmt von Marie und Paulina Friedl (von rechts). - Foto von Christina WisnethFoto: Christina Wisneth
Einen spannenden Abend bescherte die Krimi-Autorin Gabi Wenzl (rechts) den Besuchern ihrer Lesung in der zum Wohnzimmer verwandelten alten Mälzerei, Moderiert wurde due Veranstaltung von Roland Fritsch (2. von rechts), musikalisch umrahmt von Marie und Paulina Friedl (von rechts).

Veröffentlichung

Möchten Sie Ihre Nachrichten/Presseberichte hier veröffentlichen? Senden Sie einfach Ihre Artikel per E-Mail an uns und wir veröffentlichen Ihren Beitrag hier auf kaolinpott.de!

Hinweis

Für den Inhalt der Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich.

Bilder / Fotos

Foto: Christina Wisneth