zurück zur Übersicht

Nachricht vom 18.10.2025 Sonstiges

Krimi-Lesung in der Alten Mälzerei

Hirschau (Bericht von Werner Schulz)  Zu einem spannenden Abend mit der Amberger Krimi-Autorin Gabi Wenzl lädt der Festspielverein die Bevölkerung am Freitag, den 7. November, um 19 Uhr in die Alte Mälzerei der Schlossbrauerei ein. Die gebürtige Ambergerin Gabi Wenzl verbrachte viele Jahre in Regensburg, Nürnberg und München. Nicht nur was ihre Wohnorte anbelangt, auch beruflich bezeichnet sich die Autorin selbst gerne als umtriebig und wissbegierig. Wenngleich beruflich immer Schreibtischtäterin sammelte sie ihre Erfahrungen wohl durchdacht in den unterschiedlichsten Branchen, was sie - wie sie sagt – ungemein bereicherte.

Vor einigen Jahren zog sie mit ihrem Mann zurück in die alte Heimat und als ihr der „Un-Ruhestand“ mehr Zeit bot, packte sie das Schreibfieber. Ihre bislang neun Geschichten handeln von sympathischen Kriminellen, die mal in Wien, in Paris oder Ende der 50-iger Jahre in Nürnberg zufällig auf die schiefe Bahn gerieten, von Persönlichkeiten der Weltgeschichte, die sich unbeabsichtigt in der Jetztzeit zusammenfinden oder von einem mystischen Ausflug ins geheimnisvolle Venedig. Mit ihrem Romänchen „Er“ kratzt sie erstmals ein wenig am Genre Thriller, in das sie ihre Zuhörer bei ihrer Lesung am 7. November mit eintauchen lässt. Die musikalische Umrahmung der Veranstaltung übernehmen Marie am Tenorhorn und Pauline Friedl am Klavier und an der Querflöte von der Musikschule Andrea Eichenseer. Der Eintritt ist frei, für kulinarische Kleinigkeiten und Getränke ist gesorgt.

Zu einem spannenden Abend mit der Amberger Krimi-Autorin Gabi Wenzl lädt der Festspielverein die Bevölkerung am Freitag, den 7. November, um 19 Uhr in die Alte Mälzerei der Schlossbrauerei ein. - Foto von Heinz WenzelFoto: Heinz Wenzel
Zu einem spannenden Abend mit der Amberger Krimi-Autorin Gabi Wenzl lädt der Festspielverein die Bevölkerung am Freitag, den 7. November, um 19 Uhr in die Alte Mälzerei der Schlossbrauerei ein.

Veröffentlichung

Möchten Sie Ihre Nachrichten/Presseberichte hier veröffentlichen? Senden Sie einfach Ihre Artikel per E-Mail an uns und wir veröffentlichen Ihren Beitrag hier auf kaolinpott.de!

Hinweis

Für den Inhalt der Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich.

Bilder / Fotos

Foto: Heinz Wenzel