zurück zur Übersicht

Nachricht vom 06.10.2025 Vereine

Theaterverein überreicht Spende an HPZ

Ehenfeld (Bericht von Fritz Dietl )  Seit vielen Jahren hat der Theaterverein engen Kontakt mit dem Heilpädagogischen Zentrum in Irchenrieth. Bewohner und Pflegekräfte sind regelmäßig zu den Vorstellungen des Vereins eingeladen. Das letzte Stück, „Banditenbagasch“, von Ralph Wallner, war wieder ein voller Erfolg. Vom Erlös der Aufführungen wurden nun 1000 Euro an die Einrichtung übergeben. 700 Euro bekommt eine der Wohngruppen und 300 Euro werden für den schulischen Bereich verwendet. Zur Übergabe waren die 1. Vorsitzende Meike Birner, 2. Vorsitzende Corinna Falk, Beisitzer Thomas Kummer und als Vertreterin der Schauspieler, Sieglinde Siegert, nach Irchenrieth gekommen. Auch der pensionierte Sonderschullehrer Christian Hüttner, ein Ehenfelder, der über 30 Jahre am HPZ gearbeitet hat, war bei der Übergabe dabei. Begrüßt wurden sie von Bewohnern und Pflegekräften der blauen Wohngruppe. Bei Kaffee und Kuchen wurde auch über das neue Projekt des Theatervereins: „A so a blöde Gschicht“, von Christina Rothammer gesprochen. Die Aufführungen sing geplant am Freitag 20., Samstag 21. und Samstag 28. Februar und Sonntag 1. und Samstag 7. März 2026, jeweils um 19 Uhr. Sicher kann dann auch wieder bei einer der Vorstellungen eine Abordnung aus dem HPZ begrüßt werden. Mit einer Führung durch die Räume der Wohngruppe endete der Besuch.

Pflegekräfte und Mitglieder der Foto: Fritz Dietl
Pflegekräfte und Mitglieder der "blauen Wohngruppe" zusammen mit den Vertretern des Theatervereins. Ganz re. Christian Hüttner.

Veröffentlichung

Möchten Sie Ihre Nachrichten/Presseberichte hier veröffentlichen? Senden Sie einfach Ihre Artikel per E-Mail an uns und wir veröffentlichen Ihren Beitrag hier auf kaolinpott.de!

Hinweis

Für den Inhalt der Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich.

Bilder / Fotos

Foto: Fritz Dietl