zurück zur Übersicht

Nachricht vom 15.09.2025 Politik

Spannende und interessante Spiele bei Natur-Rallye der Jungen Union

Hirschau (Bericht von Werner Schulz)  Hinaus in die Natur, hinaus in den Wald! So hieß es letzten Freitag beim Ferienprogrammangebot der Jungen Union. Christoph Freimuth, stellvertretender JU- und CSU-Ortsvorsitzender, hatte die gleichermaßen interessante wie spannende Naturrallye organisiert. Er hatte sich auch die Aufgaben ausgedacht, die an den sechs Stationen im Waldgebiet am Kalvarienberg auf die 19 Mädchen und Jungen warteten. In vier Gruppen machten sie sich auf den Weg. Zum Auftakt mussten sie Tannenzapfen in eine Wanne werden. Lebhaft ging es zu bei der Station Blätterregen. Jedes Kind warf eine Menge an Blättern in die Höhe. Der Rest der Gruppe versuchte, möglichst viele davon zu fangen. Geschicklichkeit und ruhige Hände brauchten die Kinder beim Bau eines Stock-Tipis. Zuerst musste natürlich das nötige Bauholz gesammelt werden. Der Tastsinn war gefragt beim Erkennen von Naturmaterialien wie Moos, Eicheln, Zapfen usw., die sich in der zugedeckten Fühl-Box befanden. Mit großem Eifer und Fleiß versuchten die Kinder bei der nächsten Station selbst möglich verschiedene Gegenstände und Materialien zu sammeln. Dabei entdeckte man auch eine Blindschleiche. Sie brachte man allerdings nicht zur Sammelstelle. Spannend verlief das abschließende Stein-Boccia Spiel. Dafür hatte vorab jedes Kind drei Steine gesammelt. Christoph Freimuth lobte ebenso wie der CSU-Ortsvorsitzende Martin Merkl die Kinder für ihr eifriges und diszipliniertes Mittun. Als keine Belohnung gab es für die Rallye-Teilnehmer zwei Kugeln Eis.

Bei der Natur-Rallye der Jungen Union bewiesen nicht nur die Jungen, auch die Mädchen beachtliches Geschick beim Bau eine Stock-Tipis. - Foto von Christoph FreimuthFoto: Christoph Freimuth
Bei der Natur-Rallye der Jungen Union bewiesen nicht nur die Jungen, auch die Mädchen beachtliches Geschick beim Bau eine Stock-Tipis.

Veröffentlichung

Möchten Sie Ihre Nachrichten/Presseberichte hier veröffentlichen? Senden Sie einfach Ihre Artikel per E-Mail an uns und wir veröffentlichen Ihren Beitrag hier auf kaolinpott.de!

Hinweis

Für den Inhalt der Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich.

Bilder / Fotos

Foto: Christoph Freimuth