zurück zur Übersicht

Nachricht vom 15.07.2025 Jugend & Familie

Am „Tag der Tracht“ in Lederhosen und im Dirndl in den Kindergarten

Hirschau (Bericht von Werner Schulz)  Zum zweiten Mal wurde am Montag in ganz Bayern der „Tag der Tracht“ gefeiert. Das Staatsministeriums für Heimatpflege und der Bayerische Trachtenverband hatten wieder dazu aufgerufen, an diesem Tag Tracht zu tragen.

Im Kindergarten St. Wolfgang folgten viele Kinder dieser Aufforderung. Sie kamen mit Lederhose oder im Dirndl in die Krippe und in den Kindergarten. Einige Mädchen und Buben sind Mitglieder der Zwergerl-Gruppe des Heimat- und Trachtenvereins, einige sogar aktiv als Kinder-Kirwapaare. Sie ermunterten ihre Freunde dazu, mit ihnen einige Tänze zu wagen, die sie im Verein erlernt haben. Zur Freude der Kleinen waren auch die stellvertretende KiTa-Leiterin Katrin Noßner sowie die Erzieherinnen Martina Dolles und Nicole Korent im Dirndl zur Arbeit gekommen.

Zum „Tag der Tracht“ kamen viele Mädchen und Buben des St. Wolfgang-Kindergarten in Lederhosen oder im Dirndl in den Kindergarten. Das taten auch die stellvertretende Leiterin Katrin Noßner (hinten Mitte) sowie die Erzieherinnen Martina Dolles (links) und Nicole Korent (rechts). - Foto von Werner SchulzFoto: Werner Schulz
Zum „Tag der Tracht“ kamen viele Mädchen und Buben des St. Wolfgang-Kindergarten in Lederhosen oder im Dirndl in den Kindergarten. Das taten auch die stellvertretende Leiterin Katrin Noßner (hinten Mitte) sowie die Erzieherinnen Martina Dolles (links) und Nicole Korent (rechts).

Veröffentlichung

Möchten Sie Ihre Nachrichten/Presseberichte hier veröffentlichen? Senden Sie einfach Ihre Artikel per E-Mail an uns und wir veröffentlichen Ihren Beitrag hier auf kaolinpott.de!

Hinweis

Für den Inhalt der Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich.

Bilder / Fotos

Foto: Werner Schulz