zurück zur Übersicht

Nachricht vom 30.06.2025 Vereine

Musik verbindet – Offene Singstunde des Männerchors Ehenfeld

Ehenfeld (Bericht von Fritz Dietl )  Viele Besucher wollten bei der Offenen Singstunde des Männerchors, zusammen mit dem Kirchenchor und den Hahnbacher Jagdhornbläsern dabei sein und so war das Zelt am Gemeinschaftshaus sehr gut gefĂĽllt. Unter dem Motto „Ab in den Chor“ hatte der Männerchor im Rahmen der bundesweit stattfindenden „Woche der offenen Chöre“, des Deutschen Chorverbandes, alle musikalisch Interessierten zu einem unterhaltsamen Abend eingeladen.

Der Vorsitzende des Männerchors Wolfgang Falk begrüßte alle Gäste und dankte den Aktiven der beteiligten Gruppen für die Teilnahme. Die musikalische Begrüßung erfolgte durch die Mitglieder der Hahnbacher Jagdhornbläser, deren Stücke über das Gelände am Gemeinschaftshaus hinaus zu hören waren. Auch Männer- und Kirchenchor trugen weltliche und kirchliche Lieder aus ihrem umfangreichen Liedgut vor. Die Chorleiterin des Männerchors Saskia Krügelstein, hatte mehrere unbekannte Stücke vorbereitet, die gemeinsam geprobt wurden. Die Besucher konnten sich aktiv beteiligen oder einfach die Lieder genießen.

Zwischendurch stärkten sich alle bei einer Brotzeit, die Männerchor und Jagdhornbläser spendiert hatten. Ob die beteiligten Gruppen neue Mitglieder gewinnen konnten ist nicht bekannt, alle Besucher hatten auf jeden Fall einen abwechslungsreichen, kurzweiligen Sommerabend am Gemeinschaftshaus.

Beste Stimmung herrschte bei der offenen Singstunde am Gemeinschaftshaus bei den Mitgliedern von Männerchor, Kirchenchor und den Hahnbacher Jagdhornbläsern. - Foto von Fritz DietlFoto: Fritz Dietl
Beste Stimmung herrschte bei der offenen Singstunde am Gemeinschaftshaus bei den Mitgliedern von Männerchor, Kirchenchor und den Hahnbacher Jagdhornbläsern.

Veröffentlichung

Möchten Sie Ihre Nachrichten/Presseberichte hier veröffentlichen? Senden Sie einfach Ihre Artikel per E-Mail an uns und wir veröffentlichen Ihren Beitrag hier auf kaolinpott.de!

Hinweis

Für den Inhalt der Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich.

Bilder / Fotos

Foto: Fritz Dietl