Hirschau (Bericht von Werner Schulz) Am Samstag, den 31. Mai, verwandelt sich die Hirschaus Innenstadt von 10.30 bis 17 Uhr einmal mehr in ein lebendiges Zentrum des Handels und der Begegnung. Mit einem Markt, der im Zusammenspiel mit dem Musikfest „kummt´s eina“ in dieser Form einzigartig ist, präsentiert sich die Kaolinstadt als attraktive Einkaufsstadt mit Flair und Vielfalt. Organisiert vom örtlichen Gewerbeverband mit seinem Vorsitzenden Alfred Härtl, der heuer bereits auf 27 Jahre Markttradition zurückblickt, verspricht der Markttag ein Erlebnis für die ganze Familie.
Über 30 Aussteller und Händler aus verschiedensten Branchen bringen ihre Produkte, Ideen und Angebote mit – von hochwertigem Kunsthandwerk über Garten- und Haushaltsgeräte bis hin zu regionalen Spezialitäten. Zahlreiche Einzelhändler öffnen zusätzlich ihre Geschäfte und laden mit erstklassigem Service und fachkundiger Beratung zum entspannten Bummel ein. Ob Leder-Tracht und Landhausmode, Solaranlagenberatung, Modellbauzubehör oder liebevoll gestaltete Dekoartikel für Haus und Garten – die Auswahl ist bunt und vielfältig.
Für das leibliche Wohl ist ebenfalls bestens gesorgt: Von frischen Kücheln und deftige Mittagsgerichten wie Bratwürstl, Steaks, Schaschlikpfanne bis hin zu Süßwaren – für jeden Geschmack ist etwas dabei. Wer mag, kann es sich auch in der heimischen Gastronomie gemütlich machen und regionale Spezialitäten oder die dortigen Musikdarbietungen genießen. Zahlreiche Attraktionen und Vorführungen – etwa eine Automobil- und Gartenmaschinenausstellung, E-Bike und Bike Ausstellung, Photovoltaik-Beratung sowie Aktionen der Verkehrswacht – sorgen für Unterhaltung bei Groß und Klein.
Ein besonderes Highlight am 31. Mai: Parallel zum Markt findet das Volksmusikspektakel "Kummt’s eina" statt, organisiert vom Nordbayerischen Musikbund und der Stadt Hirschau. Damit ist beste Stimmung garantiert – auch für überregionale Gäste. Der Frühlingsmarkt bietet nicht nur eine Plattform für lokale Unternehmen, sondern unterstreicht auch die Wirtschaftskraft und Vielfalt des Standorts Hirschau. Gewerbeverbandsvorsitzender Alfred Härtl betont: „Wir wollen ein Zeichen setzen – für den regionalen Handel, für unsere Stadt und für ein lebendiges Miteinander.“ Interessierte Händler, Handwerker, Dienstleister oder auch Vereine, die sich noch mit einem Stand beteiligen möchten, können sich gerne beim Gewerbeverband melden. Ansprechpartner sind der Vorsitzende Alfred Härtl unter 09622/71450, die beiden stellvertretenden Vorsitzenden Werner Weigl 09622/3777 und Gabi Huber 09622/2492 sowie die Tourismusbeauftragte der Stadt Hirschau Monika Reindl, Tel.: 09622/81-122.
Möchten Sie Ihre Nachrichten/Presseberichte hier veröffentlichen? Senden Sie einfach Ihre Artikel per E-Mail an uns und wir veröffentlichen Ihren Beitrag hier auf kaolinpott.de!
Für den Inhalt der Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich.