zurück zur Übersicht

Nachricht vom 14.08.2023 Senioren

Zum 15. Evergreen-Geburtstag zünftiges Sommerfest gefeiert

Schnaittenbach (Bericht von Werner Schulz)  Im Seniorenzentrum Evergreen versteht man es bekanntlich zu feiern. Das gilt vor allem auch für die alljährlichen Sommerfeste. Heuer gab es besonderen Grund zum Feiern. Das Evergreen hat 15. Geburtstag.

Gutes Wetter, herzerfrischende Musik zum Mitsingen, Schunkeln und sogar Tanzen, beste Bewirtung und eine kreativ dekorierte Terrasse – das waren die Markenzeichen des Geburtstags-Festes. Heimleiterin Annett Schmerbauch konnte dazu im Kreis der Heimbewohner auch viele Gäste begrüßen – etwas, was während der Corona-Pandemie lange Zeit nicht möglich war. Sie erinnerte an die Eröffnung des Heimes vor 15 Jahren. Die Schnaittenbacher hätten von Anfang an gezeigt, dass das Seniorenheim hier willkommen sei. Mit dem Haus sei es stets aufwärts gegangen. Dass dem so sei, sei in hausragendem Maß das Verdienst des Mitarbeiterteams. Im Haus lege man seit jeher großen Wert auf Kontakte nach außen, z.B. durch Veranstaltungen, zu denen auch die Bevölkerung eingeladen wird.

Für das passende Festwetter hatte St. Petrus gesorgt. Den musikalischen Part hatte einmal mehr der Hausmusikant German Adam - weit über Schnaittenbachs Grenzen hinaus als „Tschörmän“ bekannt – übernommen. Er erwies sich wieder als wahre Stimmungskanone. Er kennt den Geschmack seines Publikums aus dem Effeff. Kein Wunder, dass dieses in viele Lieder und Schlager – wie z.B. „Lustig ist das Zigeunerleben“, „Anneliese“, „Es war im Böhmerwald“ oder „Die kleine Kneipe“ - kräftig einstimmte. Nicht selten hakten sich die Senior*innen zum Schunkeln unter. Manche hielt es auch nicht auf ihren Plätzen. Sie schwangen fleißig das Tanzbein wie z.B. zum „Schneewalzer“. Nicht selten musste auch jemand aus dem Heimpersonal als Tanzpartner herhalten. Dazwischen gab es immer wieder ein „Prosit der Gemütlichkeit“. Der Hunger wurde erfolgreich mit Bratwürsten frisch vom Grill und Sauerkraut bekämpft. „Einfach prima!“, so lauteten unisono die Kommentare der begeisterten Senioren.

Heimleiterin Annett Schmerbauch (l.) freute sich bei ihrer Begrüßung, zum Geburtstags-Sommerfest außer den Heimbewohnern auch viele Gäste willkommen heißen zu können. Ganz besonders begrüßte sie den Hausmusikanten German Adam (r.), von den Heimsenioren nur liebevoll „Tschörmän“ genannt. - Foto von Werner SchulzFoto: Werner Schulz
Heimleiterin Annett Schmerbauch (l.) freute sich bei ihrer Begrüßung, zum Geburtstags-Sommerfest außer den Heimbewohnern auch viele Gäste willkommen heißen zu können. Ganz besonders begrüßte sie den Hausmusikanten German Adam (r.), von den Heimsenioren nur liebevoll „Tschörmän“ genannt.

Veröffentlichung

Möchten Sie Ihre Nachrichten/Presseberichte hier veröffentlichen? Senden Sie einfach Ihre Artikel per E-Mail an uns und wir veröffentlichen Ihren Beitrag hier auf kaolinpott.de!

Hinweis

Für den Inhalt der Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich.

Bilder / Fotos

Foto: Werner Schulz
Foto: Werner Schulz