zurück zur Übersicht

Nachricht vom 24.04.2020 Kirchen

Erstkommunion und Firmung verschoben

Hirschau (Bericht von Werner Schulz)  Die Corona-Pandemie be- und verhindert auch in den nächsten Wochen das Leben der Katholischen Stadtpfarrgemeimde Mariä Himmelfahrt. Eigentlich sollte am Sonntag, den 17. Mai, das Fest der Erstkommunion gefeiert werden. Am Pfingstsamstag (30. Mai) sollte Weihbischof Reinhard Pappenberger in der Schnaittenbacher St. Vitus-Pfarrkirche den Firmlingen der Pfarrgemeinden Hirschau, Ehenfeld, Schnaittenbach und Kemnath am Buchberg das Sakrament der Firmung spenden. Entsprechend der dringenden Empfehlung des Bischöflichen Generalvikars Michael Fuchs müssen beide Feste abgesagt werden.

Wann sie nachgeholt werden können, kann noch nicht gesagt werden. Der Corona-Virus ist auch ursächlich dafür, dass das für Sonntag, den 26. April, geplante Frühlingsfest der Senioren ausfallen muss. Ein potentieller Nachholtermin steht noch nicht fest. Bis auf weiteres muss auch die Krankenkommunion entfallen. Stadtpfarrer Johann Hofmann weist außerdem darauf hin, dass das Pfarrbüro bis auf weiteres für den Parteiverkehr gesperrt ist. Es ist aber telefonisch zu den Bürozeiten (Montag 16 bis 18 Uhr, Dienstag, Donnerstag und Freitag von 9 bis 11 Uhr) erreichbar.

Veröffentlichung

Möchten Sie Ihre Nachrichten/Presseberichte hier veröffentlichen? Senden Sie einfach Ihre Artikel per E-Mail an uns und wir veröffentlichen Ihren Beitrag hier auf kaolinpott.de!

Hinweis

Für den Inhalt der Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich.