zurück zur Übersicht

Nachricht vom 28.11.2019 Vereine

Anglerfreunde ehren beim Gründerstammtisch langjährige Mitglieder

Hirschau (Bericht von Werner Schulz)  Am 26. November 1982 schlug die Geburtsstunde des Anglervereins. Die Anglerfreunde verbanden auch im 37. Jahr ihres Bestehens die Feier ihres Vereinsgeburtstags mit der Ehrung treuer Mitglieder beim sog. Gründerstammtisch.

36 Jahre lang hatte „Dauervorstand“ Klaus Forster die Ehrungen durchgeführt. Heuer übernahm diese Aufgabe erstmals sein Nachfolger Mario Rauscher. Er blickte kurz auf seine im Januar dieses Jahres begonnene Amtszeit zurück und dankte den elf Gründungsmitgliedern dafür, dass dank ihrer Initiative die Geschichte des Vereins überhaupt beginnen konnte. Ganz besonderer Dank galt seinem Vorgänger und jetzigen Ehrenvorsitzenden Klaus Forster. Dieser habe ihm nach 36 Jahren Amtszeit als 1. Vorsitzender den Verein in hervorragendem Zustand übergeben.

Eine besondere Überraschung war es für Forster, dass Rauscher den Präsidenten des Oberpfälzer Fischereiverbandes Hans Holler zu der Veranstaltung eingeladen hatte. Holler würdigte Forsters herausragende Verdienste um die Hirschauer Anglerfreunde und sein Engagement im Oberpfälzer Fischereiverband. Seine Anerkennung und seinen Dank unterstrich er mit der Überreichung des silbernen und des goldenen Ehrenabzeichens des Verbandes an Klaus Forster. Er versicherte in seinen Dankesworten, seine Ämter immer gerne wahrgenommen und seine Aufgaben erfüllt zu haben. Dabei habe er immer große Unterstützung durch die Mitglieder erfahren.

Auch 3. Bürgermeister Peter Leitsoni, selbst langjähriges Mitglied, ließ es sich nicht nehmen, dem neuen Vorsitzenden Mario Rauscher für sein bisheriges Engagement zu danken und allen Jubilaren zu gratulieren. Die Anglerfreunde seien ein Aktivposten im Vereinsleben der Stadt. Ganz besonders komme dies alljährlich beim Fischerfest und der Nacht am See zum Ausdruck.

Bevor die Vorstandschaft alle Anwesenden zum gemütlichen Beisammensein bei einem bayerischen Büffet einlud, nahm Vorstand Rauscher die Jubilarehrung vor. Geehrt wurden: Max Schröter (35 Jahre), Christian Piehler (25 Jahre), Anton Kausler, Manfred Kräker und Karlheinz Schwandner (alle 20 Jahre).

Eine besondere Überraschung gab es für den Gründungs- und Ehrenvorsitzenden der Hirschauer Anglerfreunde Klaus Forster (2.v.l.) beim Gründerstammtisch im Anglerheim. Der Präsident des Oberpfälzer Fischereiverbandes Hans Holler (2.v.r.) verlieh ihm sowohl das silberne und goldene Ehrenabzeichen des Verbandes. - Foto von Werner SchulzFoto: Werner Schulz
Eine besondere Überraschung gab es für den Gründungs- und Ehrenvorsitzenden der Hirschauer Anglerfreunde Klaus Forster (2.v.l.) beim Gründerstammtisch im Anglerheim. Der Präsident des Oberpfälzer Fischereiverbandes Hans Holler (2.v.r.) verlieh ihm sowohl das silberne und goldene Ehrenabzeichen des Verbandes.

Veröffentlichung

Möchten Sie Ihre Nachrichten/Presseberichte hier veröffentlichen? Senden Sie einfach Ihre Artikel per E-Mail an uns und wir veröffentlichen Ihren Beitrag hier auf kaolinpott.de!

Hinweis

Für den Inhalt der Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich.

Bilder / Fotos

Foto: Werner Schulz
Foto: Werner Schulz