zurück zur Übersicht

Nachricht vom 06.03.2019 Jugend & Familie

Zauberer vom Hexenberg Topstar beim Kinderfasching

Hirschau (Bericht von Werner Schulz)  Richtig rund ging es am Rosenmontagnachmittag im gerammelt vollen Saal des Josefshauses beim Kinderfasching, zu dem der Zwergerltreff eingeladen hatte. Ăśber 250 fantasiereich und originell kostĂĽmierte Mädchen und Jungen hatten RiesenspaĂź bei der Faschingsgaudi. Topstar war der „Zauberer vom Hexenberg“. Die Kinder waren von seinen ZauberkĂĽnsten hellauf begeistert. "Ene, mene Schinkenspeck, jetzt sind gleich alle TĂĽcher weg" oder "Ene, mene Honigbiene, Duplo wird ne Bohrmaschine!“ Er holte eine Gurke aus einem Ohr, die im gleichen Augenblick unsichtbar wurde. Beim Zauberer vom Hexenberg war einfach nichts unmöglich. „Der kann ja wirklich zaubern?“, staunte so mancher Knirps.

Mit seinen ständigen Versprechern brachte der tollpatschige Magier die Kinder immer wieder zum Mitlachen und Mitdenken. Sein Helferteam hatte für die kleinen Närrinnen und Narren tolle Spiele vorbereitet, die allesamt Heidenspaß machten. Begeistert beklatscht wurden die Auftritte der Kinder- und Jugendgarde des Musikzugs. Sie glänzten in ihren Showtänzen als Jackson Girls mit einer perfekten Choreographie zu den Hits „They don’t care about us“, „Thriller“ und „Beat me“. Allseits bewundert und ein bisschen beneidet wurden Prinz Felix I. und seine Prinzessin Eva I., die ihre Rollen als Hoheiten profimäßig spielten.

Topstar beim ausverkauften Kinderfasching des Zwergerltreffs war der „Zauberer vom Hexenberg“. Er zog die 250 Kinder mit seinen Zauberkunststücken in den Bann. - Foto von Werner SchulzFoto: Werner Schulz
Topstar beim ausverkauften Kinderfasching des Zwergerltreffs war der „Zauberer vom Hexenberg“. Er zog die 250 Kinder mit seinen Zauberkunststücken in den Bann.

Veröffentlichung

Möchten Sie Ihre Nachrichten/Presseberichte hier veröffentlichen? Senden Sie einfach Ihre Artikel per E-Mail an uns und wir veröffentlichen Ihren Beitrag hier auf kaolinpott.de!

Hinweis

Für den Inhalt der Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich.

Bilder / Fotos

Foto: Werner Schulz