zurück zur Übersicht

Nachricht vom 05.01.2019 Kirchen

Sternsinger solidarisch mit behinderten Kindern

Hirschau (Bericht von Werner Schulz)  â€žSegen bringen, Segen sein. Wir gehören zusammen – in Peru und weltweit!“ Unter diesem Leitwort waren am Donnerstag und Freitag die Mädchen und Jungen der Stadtpfarrgemeinde Mariä Himmelfahrt als Sternsinger im Hirschauer Stadtgebiet unterwegs, ebenso in Weiher bzw. Krickelsdorf.

Mit ihrem Motto stellten sich die Mädchen und Jungen heuer an die Seite von Kindern mit Behinderung. Bei ihren Besuchen machten sie in ihren Versen deutlich, wie schwer es Kinder mit Behinderungen besonders in Entwicklungs- und Schwellenländern haben. Nahezu überall wurden Kaspar, Melchior und Balthasar herzlich begrüßt und nach ihrem Gedicht-bzw. Liedvortrag darum gebeten, ihren Segenswunsch „20 + C(hirstus) + M(ansionem) + B(enedicat) + 19“ („Christus segne dieses Haus“) an den Türbalken anzubringen. Durch ihr Engagement wurden die Sternsinger selber zum Segen für behinderte Kinder in aller Welt.

Am Donnerstag und Freitag waren die Sternsinger im Hirschauer Stadtgebiet sowie in Weiher bzw. Krickelsdorf - unter dem Leitwort „Segen bringen, Segen sein. Wir gehören zusammen – in Peru und weltweit!“ von Haus zu Haus unterwegs. - Foto von Werner SchulzFoto: Werner Schulz
Am Donnerstag und Freitag waren die Sternsinger im Hirschauer Stadtgebiet sowie in Weiher bzw. Krickelsdorf - unter dem Leitwort „Segen bringen, Segen sein. Wir gehören zusammen – in Peru und weltweit!“ von Haus zu Haus unterwegs.

Veröffentlichung

Möchten Sie Ihre Nachrichten/Presseberichte hier veröffentlichen? Senden Sie einfach Ihre Artikel per E-Mail an uns und wir veröffentlichen Ihren Beitrag hier auf kaolinpott.de!

Hinweis

Für den Inhalt der Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich.

Bilder / Fotos

Foto: Werner Schulz