Hirschau (Bericht von Heimat- und Trachtenverein Hirschau) Im Vereinsheim des Trachtenvereins Hirschau herrschte reges Treiben, als sich gut 60 Mitglieder und Gäste aller Altersgruppen zum gemeinsamen Ausbuttern trafen. Besonders die Kinder waren mit Begeisterung dabei und halfen fleißig mit, das Butterfass zu drehen. Unterstützt wurden sie dabei von Vorstand Michael Meier und Ehrenmitglied Alfred Naber.
Mit viel Einsatz und Freude entstand schließlich frische Butter, die sich die Teilnehmer zusammen mit Buttermilch, Brot und Kartoffeln schmecken ließen. Die selbst hergestellten Köstlichkeiten fanden großen Anklang und sorgten für einen besonderen Genuss.
Doch nicht nur das gemeinsame Buttern machte den Abend zu einem schönen Erlebnis. Anschließend blieb man noch lange gemütlich beisammen. Es wurde erzählt, gelacht und sich über Erlebnisse ausgetauscht. So wurde der Abend zu einer gelungenen Mischung aus gelebtem Brauchtum, Gemeinschaft und Geselligkeit.
Zum Abschluss bedankte sich Michael Meier bei allen fleißigen Helferinnen und Helfern, ohne deren Einsatz eine solche Veranstaltung nicht möglich wäre. Sein Dank galt ebenso allen Teilnehmern, denn erst durch sie und ihr Mitwirken lebt ein solcher Abend und wird zu einem wertvollen Bestandteil des Vereinslebens.
Foto: Heimat- und Trachtenverein HirschauMöchten Sie Ihre Nachrichten/Presseberichte hier veröffentlichen? Senden Sie einfach Ihre Artikel per E-Mail an uns und wir veröffentlichen Ihren Beitrag hier auf kaolinpott.de!
Für den Inhalt der Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich.


