Mittwoch :: 2017-05-24 :: 3  Uhr  
[www.kaolinpott.de] [h-tronic, Hirschau] [webplexity, Hirschau]
[Home | Startseite][Aktuelles, News, Nachrichten][Allgemeine Informationen über die Städte im Kaolinpott - Rathaus, Gewerbe, Vereine ...][Sport, Vereine, Ergebnisse, ...][Links, Kontakt, Impressum, Banner, ...]
 :: news / artikel /  

News

Nachricht vom 2004-05-28
Verfasser: Thomas Grund  
Die Party bei der Sandboard-WM :: HipHop/R'n'B - Techno, Elektro, House - Rock, Alternative - Ragga, Dancehall

u.a. mit Sabrina Setlur, Andrew Fletcher, Louis Osbourne, Joachim Deutschland, Regionalliga u.v.m.

Die Künstlerin mit der wohl größten Medienpräsenz ist in diesem Jahr SABRINA SETLUR, die mit Abstand erfolgreichste deutsche Rapperin und mehreren Nr.1-Hits auf ihrem Konto. Sie reist zusammen mit ihren 3P-Labelkollegen GLASHAUS, FRANZISKA & ILLMATIC nach Hirschau.
Hirschau. Auf der Hauptbühne unter freiem Himmel und in den vier Extra-Areas des 1210-Clubs (www.1210-club.de) innerhalb des Geländes geben sich standesgemäß eine große Anzahl an an nationalen und internationalen Stars die Klinke in die Hand.


HipHop / R´n´B:
Die Künstlerin mit der wohl größten Medienpräsenz ist in diesem Jahr SABRINA SETLUR, die mit Abstand erfolgreichste deutsche Rapperin und mehreren Nr.1-Hits auf ihrem Konto. Sie reist zusammen mit ihren 3P-Labelkollegen GLASHAUS, FRANZISKA & ILLMATIC nach Hirschau. Die Freestyle-Könige BLUMENTOPF (Platz 7 Album-Charts mit “Gern Geschehen”) und KOOL SAVAS (Platz 6 Album-Charts mit “Der beste Tag meines Lebens”), der mit seiner OPTIK ARMY anreist, gehören dann wohl zu den besten männlichen Vertretern des deutschen HipHops. Desweiteren erwartet das Publikum einen der Durchstarter des Jahres: SIDO, der mit seiner Single “Mein Block” gerade bei MTV und VIVA rauf runter gespielt wird. SIDO tritt auf der Bühne zusammen mit B-TIGHT auf, mit dem er die Formation “ALLES IST DIE SEKTE” bildet. Sido & B-Tight gehören zum Label “AGGROBERLIN”, dem auch BUSHIDO angehört, der das “Aggro”-Programm am Monte Kaolino vervollständigen wird. Ausserdem werden HipHop-Größen wie G.B.Z. BABBASOUNDZ feat. DJ BINICHNICHT aka HARRIS (Spezialitztz) & DJ BINICHJA aka SMOLFACE, DJ RAY D. (2xiger deutscher DMC-Champion) feat. MC RENÉ (Ex-VIVA TV), DJ HAITIAN STAR aka TORCH (Brothers Keepers etc.) feat. TONI-L, DRA-Q (bekannt vom McDonald´s-Spot “Ich liebe es”) und DJ MIXWELL (DJ von Samy Deluxe) das Programm mehr als nur abrunden...

Auch in diesem Jahr dürfen einige Local Heroes nicht fehlen: LINGO TRADE, SCEPTIC, TRUE STYLISTS, FELAMPLATZ und JAMBERG werden beweisen, das guter HipHop auch aus der Oberpfalz und Franken kommen kann.


Techno, Elektro, House:

Headliner im Bereich der elektronischen Musik sind in diesem Jahr 2RAUMWONUNG (+ Band), der Act Nr. 1 bzgl. House-Tracks mit deutschen Texten, die mit ihren Produktionen (u.a. zwei Top10-Alben) schon weit mehr als 200 000 Einheiten verkaufen konnten. Der weltweit bekannteste Act im diesjährigen Line up ist mit Sicherheit Weltstar ANDREW FLETCHER aus London, nicht weniger als ein Drittel von DEPECHE MODE, die seit den 80ern die größten Stadien der Welt füllen. Bei ausgesuchten Events verschönert Mr. Fletcher seit ein paar Jahren immer wieder gerne als DJ die Nacht mit einem tanzbaren Mix aus Techno u. Elektro. Landsmann LOUIS OSBOURNE fliegt aus Birmingham ein. Osbourne? Ja, sein Vater ist tatsächlich die Rocklegende Ozzy Osbourne, dessen Gene bei Louis, übrigens einer der bekanntesten Techno-DJs Europas, unverkennbar sind. Aufgrund seiner Familienverhältnisse war es auch nicht zu verhindern, dass er einige Male Gast in der MTV-Show “The Osbournes” war. Einen berühmten Vater hat auch der einzige echte Amerikaner im Line up aufzuweisen: CAMERON DOUGLAS, Sohn von Michael Douglas und Enkel von Kirk Douglas (zusammen 3 Oscars). Seit Jahren legt er in den angesagtesten House-Clubs New Yorks und der ganzen Welt auf. In diesem Jahr kommt der Stiefsohn von Catherine Zeta-Jones, der seinem Vater richtig ähnlich sieht und nebenbei auch als Schauspieler aktiv ist, das erste Mal nach Deutschland. MOONBOOTICA ist das zweite musikalische Standbein von Fünf Sterne deluxe-Frontmann Tobi Tobsen, der zusammen mit KoweSix nicht nur die deutsche Club-Szene so richtig aufwirbelt. KID ALEX kennt man u.a. vom 2003-Sommerhit “Topless”. Ausserdem sorgen die 1210-Club-Residents MIKE LARGE, RONNY JOHNSON, STEVE PICARD u. LEF PENG für überdurchschnittlichen Sound.


Rock, Alternative:

Der bekannteste WM-Rock-Act ist 2004 wohl JOACHIM DEUTSCHLAND, der das erste Mal so richtig auf sich aufmerksam machte als er 2003 vom Grand-Prix-Vorentscheid wieder ausgeladen wurde, weil seine Texte zu skandalös seien. Das war der Startschuß zu seinem größten Hit “Marie (Schlampe, Drecksau). Mittlerweile ist Joachim Deutschland auch VIVA-Moderator. Passend zur Sandboarding-WM moderiert er die Extrem-Sport-Sendung “Studio Line FX Sports”. TAPE, die Formation um die hübsche Sängerin Dacia, werden schon als die neuen Guano Apes gehandelt. Achtungserfolg mit der Single “Yeeha” aus dem aktuellen Album “’#1” mit heftiger Rotation bei allen Musiksendern. Kein Wunder also, dass TAPE der offizielle Tour-Support von Fred Durst´s Limp Bizkit im März 2004 waren. WINSON beschreibt seinen Sound mit “HeavyPopRockTrashFuckDance” mit vorwiegend deutschen Texten. Aktuelle Single “Wovon lebt eigentlich Peter” aus dem im Juni erscheinenden Album “So sah die Zukunft aus”. Rotation auf MTV und VIVA und Platz 1 der Hörercharts u.a. Bei Radio Fritz.
In diesem Jahr konnten auch die bekanntesten lokalen Rock-Acts verpflichtet werden: RUMBUDDL, MINDJUICE, REGIONALLIGA und DJ STRAIGHT EDGE OLI werden am Monte Kaolino für allerfeinsten Gitarrensound sorgen.


Ragga, Dancehall:

An der Spitze des Ragga/Dancehall- Line ups finden wir keine geringeren als die Hamburger SAM RAGGA BAND, die in Begleitung von Seanie T. aus London und Jessica McIntyrea und dem vielleicht ein oder anderem Überraschungsgast u.a. die Songs ihres 2003er Longplayers “Loktown Hi-Life” (Top10 Album-Charts) zum besten geben werden. Aber auch brandneue Sam Ragga-Songs erwartet die Monte Kaolino-Besucher. Das neue Album kommt noch vor der WM. Mit leichthändigen Roots-Reggae-Soul Style wird ZOE, die sich als erste deutsche Frau in der Liga von Gentleman, Patrice & Co. plazieren konnte, für beste Stimmung sorgen. Der Durchbruch gelang ihr im Sommer 2003 mit “Could it be You?” (feat. Bob Marley-Sohn Ky-Mani Marley). Aktuelles Zoe-Album: “Zoeciety”. Das POW POW MOVEMENT gilt als Deutschlands Ragga/Dancehall-Soundsystem Nr.1. Die Mitglieder sorgen immer wieder für Aufsehen durch Kollabos mit internationalen Reggae-Größen (z.B. Beenie Man, Gentleman). Wer eine aufregende Reggae-Party erleben will, ist bei Pow Pow genau richtig. Den ROOTS ROCKERS gelang 2002 ein Achtungserfolg mit “Für´n Arsch” und “Babylon” mit anständiger Rotation auf MTV und VIVA. U.a. als Support der Seeed-Tour (“Ride-Again-Tour”) spielten sie 2003 vor mehr als 40 000 Leuten. Für Juni 2004 sind bereits neue RR-Releases geplant. PHLATLINE SOUND ist das Chemnitzer Soundsystem um Toli und Likkle T.. Die beiden spielen seit 1999 im vorderen Feld der deutschen Soundsysteme. Mit MYSTIC DAN haben sie den wohl besten MC, dessen bouncender Stimme keiner entkommen kann. Mit Rob Rocker (Kingston Corner) und L.J. Dreamer (Royal Record Shop) kommen bei der WM auch zwei lokale Reggae-Größen zum Einsatz.

Nähere Infos zu den einzelnen Künstlern finden Sie auf unserer Homepage: www.sandboarding.org

Tickets, die sowohl für die WM-Wettkämpfe als auch gibt es ab sofort an allen bekannten CTS-Vorverkaufsstellen oder im Internet unter www.eventim.de, www.getgo.de oder www.der-kartenvorverkauf.de. Tickethotline: 01805- 57 00 00 (12ct/min).

Veranstalter:
ASS Action Sport Sandboarding Vertriebs GmbH, Thomas Kroker


TIMETABLE:
siehe www.sandboarding.org
Bilder:

Foto(s): www.sandboarding.org

:: News
:: Veröffentlichung
Sind Sie freier Mitarbeiter einer Zeitung? Senden Sie einfach Ihre Artikel per eMail an uns und wir veröffentlichen Ihren Beitrag hier auf www.kaolinpott.de - noch vor dem Erscheinungstermin in der Zeitung!
:: Hinweis
Für den Inhalt der Beiträge sind die Autoren verantwortlich. Die Beiträge werden von www.kaolinpott.de nicht redaktionell überarbeitet, da das Einsenden und Veröffentlichen der Beiträge automatisiert ist.
  Startseite | Kontakt | Impressum © copyright webplexity, 2001-2017